Inzwischen fast schon Tradition: Die Eisenbahntage

Ende Januar waren wieder einmal die Modellbahnfreunde Bahnhof Hainichen e.V im Haus Neuland zu Gast. Mit großem Einsatz hatte ein Team des Vereins (im Bild, von rechts: Bernd Judas, Heiko Grabatz, Daniel Große und Stephan Neumeister) verschiedene Eisenbahnen aufgebaut. An drei Vormittagen (Mi-Fr) hatten unsere Kindergartenkinder ausgiebig Gelegenheit, diese zu bedienen. Nachmittags sowie am Samstagvormittag standen die Bahnen dann auch älteren Eisenbahnfreunden sowie Gästen zur Verfügung. Dazu boten unser Elternbeirat sowie das Team der Werkstatt Familie für einen kleinen Kostenbeitrag Snacks und Getränke an.

Eine sehr schöne Zeit, die vielen Freude gemacht hat. Vielen Dank all denen, die dieses Highlight möglich gemacht haben!