Termine

  1. Sommerschließzeit

    Montag, 2. August - Freitag, 20. August
  2. KiGa-Schließzeit über Weihnachten & Neujahr

    Donnerstag, 23. Dezember 2021 - Montag, 3. Januar 2022
EKiZ Sachsen

Elternbeirat

Gleich zu Beginn eines neuen Kindergartenjahres, d.h. im Spätsommer/Herbst, wählen die Eltern unserer Kinder ihren Elternbeirat. Dieser vertritt die Interessen der Eltern und der Kinder gegenüber dem Träger und der Kindergartenleitung und fördert die Zusammenarbeit.

Der Elternbeirat wird bei allen wichtigen Entscheidungen des Kindergartens vom Träger und der Kindergartenleitung informiert und gehört. Er bringt sich durch Ideen und Eigeninitiative seiner Mitglieder aktiv in das Kindergartengeschehen ein.

Im Herbst 2020 wurde ein neuer Elternbeirat für das Kindergartenjahr 2020/21 gewählt; zum ersten Mal gezielt mit Vertreter/innen für jede unserer drei Guppen (siehe Foto).  Ihm gehören jetzt an: Ulrike Barthel, David Fankhänel, Joachim Junginger (Vorsitzender), Bianca Köhler, Manuela Müller (Stellv. Vorsitzende) und Anne-Kathrin Zieger. Lisette Dramert wird den Springbrunnen  im neu gebildeteten Hainichener Stadtelternrat vertreten.

Wie hoffen an dieser Stelle bald auch ein aktuelles Foto des neu gewählten Gremiums präsentieren zu können.

Herzlichen Dank allen ehemaligen und aktiven „Elternbeiratlern“: Ihr seid uns wichtig!