Elternbeirat

Gleich zu Beginn eines neuen Kindergartenjahres, d.h. im Spätsommer/Herbst, wählen die Eltern unserer Kinder ihren Elternbeirat. Dieser vertritt die Interessen der Eltern und der Kinder gegenüber dem Träger und der Kindergartenleitung und fördert die Zusammenarbeit.

Der Elternbeirat wird bei allen wichtigen Entscheidungen des Kindergartens vom Träger und der Kindergartenleitung informiert und gehört. Er bringt sich durch Ideen und Eigeninitiative seiner Mitglieder aktiv in das Kindergartengeschehen ein.

Im Herbst 2023 wurde ein neuer Elternbeirat für das Kindergartenjahr 2023/24 gewählt. In  ihm sind alle Gruppen vertreten.

  • Sarah Napirella (im Bild ganz rechts) und Ralf Urban (Regenbogengruppe),
  • Mandy Flechsig (Bildmitte) und Anne-Kathrin Ziegler (Sonnenstrahlengruppe) sowie
  • Ulrike Barthel (im Bild ganz links) für die Naturgruppe

Daneben vertritt Lisette Dramert den Springbrunnen im Hainichener Stadtelternrat.

Herzlichen Dank allen ehemaligen und aktiven „Elternbeiratlern“ ! Wir freuen uns über Euer Engagement und wünschen dazu Gottes Segen.

Termine

EKiZ Sachsen