Elternbeirat

Gleich zu Beginn eines neuen Kindergartenjahres, d.h. im Spätsommer/Herbst, wählen die Eltern unserer Kinder ihren Elternbeirat. Dieser vertritt die Interessen der Eltern und der Kinder gegenüber dem Träger und der Kindergartenleitung und fördert die Zusammenarbeit.

Der Elternbeirat wird bei allen wichtigen Entscheidungen des Kindergartens vom Träger und der Kindergartenleitung informiert und gehört. Er bringt sich durch Ideen und Eigeninitiative seiner Mitglieder aktiv in das Kindergartengeschehen ein.

Im Herbst 2021 wurde ein neuer Elternbeirat für das Kindergartenjahr 2021/22 gewählt. In  ihm sind unsere drei Gruppen jeweils mit zwei Eltern vertreten:

  • Manuela Müller und Sarah Napirella für die Regenbogengruppe,
  • Joachim Junginger und Anne-Kathrin Zieger (Sonnestrahlengruppe) sowie
  • Anna van Oer und Damaris Theile für die Naturgruppe.
  • Lisette Dramert vertritt außerderdem den Springbrunnen weiterhin im Hainichener Stadtelternrat.

Herzlichen Dank allen ehemaligen und aktiven „Elternbeiratlern“ – wir freuen uns über Euer Engagement und wünschen dazu Gottes Segen!