Besondere Eltern-Kind-Feste, speziell für Väter oder Mütter, sind seit langem eine gute Tradition im Springbrunnen. Nach Aufhebung der Corona-Auflagen waren sie in diesem Jahr – endlich! – wieder in gewohnter Weise möglich.
Kurz nachdem unsere Kinder mit ihren Müttern einen schönen, bewegten Nachmittag verbracht hatten (siehe Bericht), waren unsere Väter eingeladen: Freitagabend gab es zunächst ein entspanntes Treffen in größerer Runde rund ums Lagerfeuer; verbunden mit einem größeren Spaziergang, in dem die Kinder den Vätern „ihre“ besonders schönen Ecken im Umfeld des Kindergartens zeigten.
Etliche Väter übernachteten danach mit ihren Kindern im Kindergarten oder Zelt. Nach einer für mache eher kurzen Nacht und einem guten Frühstück wurde es dann am Samstag sehr praktisch: Bei schönstem Wetter wurde das am Rande des JMEM-Geländes gelegene Natur-Eck, für das der Springbrunnen eine Patenschaft übernommen hat, gemeinsam weiter ausgebaut. Parallel dazu gab es am Lagerfeuer Gelegenheit, stimmungsvolle Namensschilder zu brennen. Alle waren mit (Feuer)Eifer bei der Sache. Das gemeinsame Mittagessen hatten sich danach alle redlich verdient, bevor es dann nach Hause ging.
Toll war’s – für Alt & Jung gleichermaßen. Ein großes Dankeschön an KiTa-Leitung & das Vorbereitungsteam sowie unseren himmlischen Vater, unter dessen Segen auch diese Aktion stand.