shadow

Elternrat aktiv!

Mit viel Energie und guten Ideen hat sich unser neu gewählter Elternrat an die Arbeit gemacht – allen Corona bedingten Einschränkungen zum Trotz!

Da der von den Eltern organisierte Springbrunnentreff am letzten Freitag des Monats zur Zeit nicht stattfinden kann, gab es Ende Januar den ersten Sprinbrunnen-Treff online über die Videoplattform Zoom.

Hierzu hatte der Elternrat Anja Hübler (siehe Bildschirmfoto) gewinnen können, die mit Lieden und kreativen Impulsen die Kommunikation der Beteiligten unterstützte. Eine willkommene Abwechslung, nicht nur für Eltern, sondern auch für teilnehmende Springbrunnenkinder, die sich ja teilweise schon seit mehreren Wochen nicht mehr vor Ort treffen können.

Gemeinsam mit dem Springbrunnenteam hatte der Elternrat außerdem eine prallbunte Schatzkiste gefüllt und, pünktlich zum Start der Winterferien, auf dem Kindergartengelände platziert. Darin zu finden: Liebevoll gestaltete, persönliche Grüße an jedes Kind und seine Eltern sowie eine kleine kreative Überraschung. Jede Familie war eingeladen, sich dieses Geschenk selber abzuholen und so einmal wenigstens kurz Kontakt zum Springbrunnen zu halten. Nicht abgeholte Umschläge sollen dann auch noch persönlich überbracht werden.  All dies um den Kindern und Eltern unseres Kindergartens zu zeigen: Ihr seid uns wichtig!

Zwei schöne Aktionen! Ein dickes Dankeschön allen Beteiligten, verbunden mit der großen Hoffnung, dass wir uns bald wieder im Kindergartenalltag sehen können.