Herzlich Willkommen Anja, Heike und Olivia!

Wir freuen uns sehr über Verstärkung im Springbrunnenteam – wieder einmal genau zur richtigen Zeit, nachdem ja im Sommer zwei liebgewordene Kolleginnen zu neuen Ufern aufgebrochen waren!

Heike Barthel (2. von links) und Olivia Reichel (2. von rechts) sind als Gruppenerzieherinnen eingesetzt. Sie haben unseren Kindergarten auch schon als Eltern kennen- und schätzen gelernt. Anja Hübler (Mitte) wird künftig vom Springbrunnen aus inhaltliche Angebote für Eltern-Kind-Aktivitäten koordinieren, und das über unseren Kindergarten hinaus in und für ganz Hainichen und Umgebung. Ihre (Halbtags)Stelle als „Koordinatorin Familienbildung“ wird erfreulicherweise über ein Modellprojekt des Freistaates Sachsen finanziert.

Beim ersten Teamtreffen nach der Sommerschließzeit wurden die drei „Neuen“ von Ruth Frank (Springbrunnen e.V. als Träger) und dem Springbrunnen-Leiter Simon noch einmal offiziell willkommen geheißen und gesegnet.

Schön, dass Ihr da seid!