shadow

Wertschätzung! Der Mama-Tag 2019

Anfang Mai feierten wir wieder einmal einen Mama-Tag. Unser Anliegen ist es dabei, den Müttern Gelegenheit zu bieten, in entspannter Atmosphäre bewusst Qualitätszeit mit den eigenen Kindern zu verbringen. Dass dabei auch Raum ist zur Gemeinschaft der Eltern untereinander und mit dem KiGa-Team, versteht sich von selbst.

Diesmal ging es um das Thema „Wertschätzung“. Dies wurde auf unterschiedliche Weise umgesetzt. Die Kinder konnten ihren Müttern auf kreative Weise zeigen und sagen, wie gerne sie diese haben; symbolisch unterstützt durch ein großes buntes Tuch. Mit Begeisterung verzierten Mütter und Kinder anschließend gemeinsam eine Schatzkiste, die mit „Edelsteinen“ gefüllt wurde – glitzernden Glassteinen, die im Sandkasten des Kindergartens versteckt waren und erfolgreich gesucht wurden. Diese Schatzkisten konnten die Mutter-Kind-Teams dann als schöne Erinnerung mit nach Hause nehmen, nachdem sie sich bei einem liebevoll gestaltete Kaffee-, Kuchen- und Obstbuffet noch ausgiebig gestärkt hatten.