Kinderkleiderbörse: Sonne, Snacks und schicke Schnäppchen…

Zahlreiche parkende Autos entlang der Berthelsdorfer Straße, quirliger Betrieb auf dem Gelände des JmeM-Jugend- und Familienzentrums sowie zufriedene Käufer, bepackt mit Kleidertüten und teilw. sperrigen Spielgeräten – inzwischen ein typisches Bild, wenn der Kindergarten Springbrunnen zur Kinderkleiderbörse einlädt. Strahlende Sonne, pünktlich zum ersten Frühlingswochenende, sorgte diesmal dafür, das das von vielen ehrenamtlichen Helferinnen bestens bestückte Café im Eingangsbereich von Haus Neuland besonders rege frequentiert wurde. Manch eine/r ruhte sich hier vor oder nach der Schnäppchenjagd aus und nutzte die Gelegenheit zum Austausch mit Freunden und Bekannten.

Im Gebäude gab es derweil die gewohnt gute Auswahl von Kinderkleidung, Sport- und Spielgeräten für unterschiedliche Altersgruppen.

Ein herzliches Dankeschön unserem Elternbeirat und vielen weiteren Helferinnen und Helfern, die diesen Tag möglich gemacht haben. Und: Auf Wiedersehn am 22. September – zur nächsten Kleiderbörse!