Corona-News

Liebe Springbrunnen-Angehörige,

seit langem schon steht auch unser Kindergartenalltag unter dem Einfluss des Corona-Virus und der hierauf gerichteten politischen Regelungen. Die aktuelle Rechtslage hierzu ist u.a. hier nachzulesen.

Die Umsetzung dieser Vorgaben in unserem Kindergartenalltag hat sich inzwischen eingespielt und ist den Erziehungsberechtigten bekannt, u.a. durch die Kommunikation per Springbrunnenbande. Auch die Verfahren beim Auftreten möglicher Infektionen sind bekannt. Unser Ziel war und ist es, allen Kindern auch im aktuellen Rechtsrahmen und bei Personalengpässen einen möglichst vertrauten, sicheren Rahmen zu bieten. Wir sind sehr dankbar, dass dies – auch dank Eurer Mithilfe – bislang wohl ganz gut gelungen ist.

Habt Ihr Fragen und/oder Hinweise zum Thema „Coronaregelungen im Springbrunnen“? Sprecht uns an – wir sind für Euch da! Natürlich auch bei allen anderen Themen, denn die gibt es ja auch noch…

Danke für Euer großes Verständnis, Mitdenken und alles Mit(er)tragen in dieser für uns alle weiterhin sehr herausfordernden Zeit!

Liebe Grüße und Gottes Segen

Simon Maak und das Kindergarten-Team