Mamas & Papas unterwegs

Feste feiern – das hat Tradition im Springbrunnen. Seit langem schon gehören dazu auch unsere beiden Mama- und Papatage, die aktuell alle zwei Jahre stattfinden – im Wechsel mit dem großen Eltern-Kind-Fest.

Mama- bzw. Papatag: Das heißt Qualitätszeit für die Kinder mit jeweils einem Elternteil, dazu Gelegenheit für Eltern, miteinander Spaß zu haben und sich besser kennenzulernen.

In diesem Jahr machten die Mamas den Anfang. Bei tollem frühsommerlichen Wetter ging es auf einem kleinen Spaziergang zum Hainichener Pahlbach. Dort wurde gesungen, gebastelt, gespielt und lecker gegessen. Ein Highlight zum Schluss war der Segen der Mamas für ihre Kinder – gesungen und geschwungen.

Zwei Wochen später wurden dann die Männer aktiv. Auf einer professionell vorbereiteten Foto-Rallye mussten rund zwanzig Papa-Kind-Teams nicht weniger als 15 Orte auf dem weitläufigen JMEM-Gelände finden. Dort waren kleine Aufgaben zu erfüllen. Eine mitunter knifflige Angelegenheit, die alle mit viel Begeisterung in Angriff nahmen. Und weil das Wetter entgegen früherer Prognosen hielt,  konnte dann sogar noch zünftig gegrillt werden, umrahmt von Liedern (ja, auch Männer können singen!) und Spielangeboten.

Schön war’s – an beiden Tagen! Ein großes „Dankeschön“ an Gott für seinen Segen und allen Beteiligten für ihren großen Einsatz.