shadow

Springbrunnen-Torte ist prämiert worden!

Ende Oktober war Sylvia Jahns zu Besuch im Springbrunnen, Inhaberin der Hainicher Luther-Apotheke. Sie hatte anlässlich des zehnjährigen Firmenjubiläums die Kindertagesstätten unserer Stadt dazu aufgerufen, Geburtstagstorten zu basteln, die dann in der Apotheke ausgestellt und prämiert werden sollten.
Nach tollem Einsatz von Erzieherinnen und Kindern ging der Springbrunnen mit einem mehrstöckigen, knallbunten Prachtexemplar von Torte ins Rennen und schaffte es tatsächlich, 150 Euro für neue Spielgeräte zu gewinnen – große Freude allerseits! Das Geld wurde anschließend in einen Kriechtunnel und eine hochwertige Innenraum-Schaukel samt Aufhängung investiert. Beide Geräte werden in unserem Mehrzweckraum bereits eifrig genutzt, u.a. auch von der Eltern-Kind-Gruppe Springtime, die sich Freitagmorgens im Springbrunnen trifft. Hierzu hatten wir Frau Jahns eingeladen, um uns persönlich zu bedanken und ihr zu zeigen, wie viel Freude und Nutzen das Preisgeld stiftet